über uns

Powermanagement GmbH | Chamerstrasse 172 | 6300 Zug
www.powermanagement.ch | Tel +41 41 740 68 28

Wissens- und Knowhowtransfer

Unsere Kombination als Pädagogische Psychologin und E-Learningspezialist der ersten Stunde, hat uns zu unzähligen Diskussionen über Wissens- und Knowhowtransfer verholfen. Immer und immer wieder setzten wir uns damit auseinander, wie man dem Lernen und der Entwicklung in der heutigen komplexen Informations- und Reizüberflutung gerecht werden kann, ohne den Stress weiter zu schüren. Entstanden sind lustvolle Methodenkombinationen andere Art, die nicht «nur» den Kopf, sondern vor allem auch das Herz und die Hand ansprechen. D.h. den betroffenen Tools zur Hand geben, die sie ansprechen, die zu ihnen sprechen, die wirken und bewirken. Denn Wissen aneignen kann sich jede/r selbst. Es aber sich so anzueignen, dass es auch reflektiert Anwendung und im besten Fall in die Weiterentwicklung kommt, das ist eine andere Sache und dafür setzen wir uns ein – voll und ganz!

 

Warum es sich lohnt, zum Thema Wissens- und Knowhowtransfer mit uns zusammen zu arbeiten:

  • Wir sind selbst motivierte Lernende und bilden uns gerne weiter. Nur wer selbst nicht stehenbleibt, kann auch andere inspirieren. Lebenslanges Lernen mit Freude und Interesse ist das ansteckende Ziel!
  • Als Dozentin zum Thema «Lernen – Entwickeln – Persönlichkeit» muss Franziska Bischof immer à jour sein, was die Thematik angeht. Gerade in der schnelllebigen Zeit von heute ist die Halbwertzeit von Wissen sehr kurz. Es macht daher Sinn, gerade auch in der Weiterbildung bewusst auf moderne Methoden und Medien zu vertrauen und Innovation zu wagen! Unsere Kombination von Hintergründen könnte ergänzender nicht sein und kommt Ihnen zu Gute!