Powermanagement GmbH

Krise

Wie eine Krise entsteht und wirkt:

Bei nicht intakter Ressourcensituation
und bei zu wenig
Regeneration
sinkt die Motivation
wie auch die Reputation.
Es erhöhen sich Komplikationen,
Frustrationen und Reklamationen
und bei mangelnden Informationen
reihen sich unweigerlich Interpretationen
zu ungemütlichen Konstellationen.
Oder anders gesagt: Die Krise ist geboren.

Jetzt braucht es die volle Gesamtkonzentration,
eine gute Konversation
und professionelle Koordination,
um eine Eskalation zu vermeiden.
Denn wenn sich die negative Konnotation
zur Katastrophensituation zuspitzt,
gibt es nur noch Konfrontation
mit der Notsituation.
Häufig folgt dann die Kapitulation
und die Legitimation zur Fluktuation.

Endstation

Krise
  • Krisen sind nicht alltäglich, verunsichern und wirken schnell existentiell bedrohlich. Das macht anfällig für voreilige, oftmals fehlerhafte Entscheide und Handlungen, die später bereut werden.
  • In Krisen hilft es, die Situation aus einer Metaebene zu betrachten. Das ermöglicht eine realistischere, wertungsfreie und objektive Einschätzung der Situation, um rasch und gezielt Strategien zu entwickeln, Negativspiralen zu stoppen und die Energien in einen Turnaround zu lenken.
  • In Krisen Hilfe von aussen in Anspruch zu nehmen macht Sinn, um keine Fehler zu machen und nicht unnötig Zeit und Ressourcen zu verlieren. Denn eine erfolgreiche Krisenintervention baut auf Erfahrung und der Verknüpfung aus dem Change- und Konfliktmanagement.

Angebote für Unternehmen

  • Krisen- und Turnaround-Interventionen für Einzelpersonen, Teams und Gremien, Unternehmen
  • Outplacements: Begleitung und Erstintervention am Kündigungstag selbst und in den Folgetagen und modulartige Angebote für die kommenden Wochen/Monate.
  • Reintegration nach Time-out-Situationen für Einzelpersonen (Begleitung, Beratung, Intervention, sowie Führen des Casemanagements)
  • Motivierende, innovative Trainings bei wiederkehrenden Eskalationen, zum Thema Krisenintervention, Krisenmanagement, Psychohygiene und Debriefing
  • Führung und Begleitung von Changeprozessen, sowie Aufklärung und Beratung zum Thema Veränderungen und Changemanagement
  • Planung und Begleitung der Nachfolgeregelung / Generationenwechsel
  • Öffentliche Webinare zu den Themen Stress, Konflikt, Krise und Mobbing.
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